In einem Bundesforst auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz wurde vor kurzen zur angrenzenden Gemeindejagd ein ASP-Zaun überbaut. Der nicht ganz nachvollziehbare Grund soll die ungehinderte Wanderung für Wölfe in benachbarte Gebiete sein. Wir berichteten hier darüber:

Jetzt wurden wir vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (SMS) informiert das jetzt angeordnet wurde die Übersteighilfen für Wölfe wieder abzubauen.

Das SMS ist zuständig für ASP Zäune und die ASP Prävention in Sachsen.

Was ist der Sinn eines ASP-Zauns?

Wildschutzzäunen sollen eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) verhindern.

Quelle: SMS

Bildquelle: Sven Kurth


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.