Claus Hochrein – Neuer 1. Vorstand von Landwirtschaft verbindet Bayern e.V.

    Seit den ersten großen Demonstrationen am 22. Oktober 2019 ist viel passiert. Die Bauern sind mittlerweile nicht mehr bereit zu schweigen und wollen sich zeigen. Die neue unsachgemäße Düngeverordnung, die hungerverursachende Pflanzenschutzanwendungsverordnung, der Green Deal und viele weitere politische Fehlentscheidungen machen den Bauern und ihren Familien, vor allem auch durch den fehlenden Ausgleich, das Leben schwer.

    Nach der Gründung des Vereins „Landwirtschaft verbindet Bayern e.V.“ am 6. Mai 2020, wurde nun turnusgemäß eine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Um der Basis der Landwirte mehr Mitsprache im Verein zu geben, wurde der Verein am 22.April geöffnet und die ordentliche Mitgliedschaft zusätzlich zur Fördermitgliedschaft eingeführt.

    Die Versammlung mit Neuwahlen wurde am Sonntag den 14.August 2022 in Adelschlag bei Ingolstadt durchgeführt.

    Hierbei stellte sich der alte Vorstand Rainer Seidl, sowie einige Beiräte nicht mehr zur Wiederwahl. Rainer Seidl führte den Verein in der schwierigen Gründungsphase und stellte ihn auf ein solides Fundament. Nun soll der Verein an jüngere Hände übergeben werden. Rainer Seidl wird als Sonderbeauftragter des LSV-Bayern weiterhin für uns in der ZKHL vertreten sein.

    Uebergabe Dankeschoen Rainer

    Der neugewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

    1. Vorstand – Claus Hochrein
    • Stellvertretende Vorstände:
    • Christoph Huber
    • Michael Muhr
    • Tizian Klein
    1. Schriftführer – Andreas Bertele
    2. Schriftführer – Ramona Herrmann
    1. Kassier – Matthias Huber
    2. Kassier – Frank Böhm

    Jeder Landwirt ist dazu angehalten uns und die landwirtschaftlichen Verbände zu unterstützen,
    aktiv auf den Verbraucher zuzugehen, Kritikern die Hand zu reichen und politischen Druck auf die Entscheidungsträger zu erhöhen.

    Es geht um unser aller Zukunft, die wir alle nur gemeinsam bewältigen können.


    Denn:
    Nur Gemeinsam sind wir stark!

    Quelle: Landwirtschaft verbindet Bayern e.V.

    Bildquelle: Landwirtschaft verbindet Bayern e.V.

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X