Verbraucher und Landwirte zusammenbringen, um mehr Wertschätzung für unsere Landwirtschaft zu erreichen – das ist unsere Mission.

staybetter

Hier ein Interview mit Marianne Albersmeier, die schon das zweite Jahr Gastgeberin bei staybetter ist. Sie berichtet uns über ihre Beweggründe und Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren.

  • 1. Ihr habt euch als Hof bei staybetter angemeldet. Wieso macht ihr mit?

Öffentlichkeitsarbeit ist uns sehr wichtig – wir bieten den Campern die Möglichkeit, hautnah unseren Betrieb zu erleben und Fragen direkt zu beantworten. Redet mit uns statt über uns- besser geht es nicht. Da die meisten nicht aus der Landwirtschaft sind wird das neu gelernte sicher auch weiter verbreitet.

  • 2. Was gefällt dir am Konzept von staybetter?

Dass die Camper und wir so locker und unkompliziert zusammen kommen, dass wir unsere Arbeit und unsere Liebe zur Landwirtschaft und unseren Tieren zeigen können und dass wir Menschen glücklich machen können. Uns gefallen auch das ganzheitliche Denken von Maximilian und Jennifer und ihre wunderbaren Gedanken zur Landwirtschaft.

  • 3. Ihr habt auf dem Hof ja wirklich schon genug zu tun. Wie schafft ihr das nebenbei noch mit den Campern?

Das ist so locker, bisher waren alle Gäste sehr offen und einfach nur happy, bei uns in der schönen Landschaft stressfrei stehen zu können. Unsere Mitarbeiter sind auch allzeit bereit Fragen zu beantworten. Und wir lernen bei jeder Hofbesichtigung auch immer was dazu und es haben sich auf jeden Fall schon andauernde Bekanntschaften entwickelt die wir gerne weiter pflegen werden. Es ist auf jeden Fall keine vertane Zeit.

  • 4. Würdet ihr anderen Betrieben empfehlen, sich auch anzumelden?

Auf jeden Fall, es ist so easy und ohne Risiko.

  • 5. Was würdet ihr Höfen raten, die unentschlossen sind, ob es das Richtige für sie ist?

Einfach mal ausprobieren, sich in Ruhe eine Antwortmail für die Anmeldungen überlegen und vorbereiten und offen sein für die unterschiedlichsten Menschtypen – wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.

Quelle: ML

Bildquelle: ML-Archiv


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.