Ein unbekannter Täter drang von Donnerstag 01.07.2021 zu Freitag 02.07.2021 um 0.30 Uhr in die Maschinenhalle des Landwirtes in Ortenburg nähe Vilshofen (Niederbayern) ein.

Der Täter hatte es auf GPS Bildschirme samt Freischaltungen eines abgeschlossenen John Deere Schleppers abgesehen.

Aufgrund eines Geräusches hat der Landwirt selbst noch einen Betriebsrundgang zu der Zeit gemacht und die Person offensichtlich dabei verscheucht. Somit hat der Landwirt mit Sicherheit noch größeren Schaden verhindert.

Bilder der Überwachungskamera zeigen den flüchtigen Verbrecher mit dem erbeuteten Diebesgut unter seinem Arm.

Der größte Schaden dabei entsteht durch die Freischaltungen für AutoTrac sowie Section Control des 2630 Displays.

Ein befreundeter Betrieb des Landwirts in der nähe meldet heute ebenfalls zwei gestohlene GPS Empfänger samt Freischaltungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu den beiden Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Vilshofen zu melden.

Quelle: Landwirt

Bildquelle: Landwirt


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.