Die bayerische „Landluft“ ist offenbar nicht jeder gewohnt. 

In der Nacht zum Freitag 10.02.2023 hat eine besorgte Anwohnerin den Polizeinotruf gewählt. Der Grund: undefinierbarer Geruch in einem größeren Umfeld in Sulzemoos. Daraufhin wurde eine Polizeistreife an den Ort des Geschehens geschickt und die ILS Fürstenfeldbruck alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos, die Freiwillige Feuerwehr Wiedenzhausen sowie einen Rettungswagen.

Nach einer Geruchsprobe vor Ort, wurde allerdings die Lage schnell geklärt, es war nicht wie vermutet ein Geruch von Schwefel in der Luft sondern die sogenannte „Landluft“. Auf welchem Feld die Gülle ausgebracht wurde, konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute allerdings nicht ermitteln.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos

Bildquelle: ML-Archiv


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.