Am Montag, 02.10.2023 ging ein Feldhäcksler in Loifling (Oberpfalz) in Flammen auf.

Beim Häckseln auf einer Wiese fing der Feldhäcksler wohl durch einen technischen Defekt zum Brennen an.

Es wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand verletzt.

Unter Atemschutz wurde durch die Feuerwehren ein Löschangriff durchgeführt.

Auch ein in der Nähe stehendes Waldstück geriet durch die Ausbreitung in Brand, dass aber auch zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Der Häcksler brannte Vollständig aus. Nach einer Stunde konnte das Feuer gelöscht werden.

Ersten Schätzungen der Chamer Polizei zufolge entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe vom Zeitwert mit rund 130.000 Euro.

Quelle: Polizei Cham

Bildquelle: FFW Loifling


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.