Einen Verstoß gegen das Sonn- und Feiertagsgesetz stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt am Sonntagnachmittag (07.04.2024) nördlich von Pietenfeld (Landkreis Eichstätt, Oberbayern) fest. 

Gegen 14.30 Uhr bearbeitete ein 29-jähriger Reichertshofener mit seinem Schlepper mit angehängter Kreiselegge, neben der Ortsverbindungsstraße von Pietenfeld nach Pfünz, einen Acker.

Da es sich hierbei laut Polizei und Landratsamt um keine unaufschiebbare Arbeit handelt, wurden die Feldarbeiten eingestellt. Den 29-jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Des Weiteren hat er mit einem Bußgeld zu rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Eichstätt

Bildquelle: Moderner Landwirt-Archiv / Symbolbild


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.