Die offizielle Presseinformation zu dem Wolfsriss in Illertissen (Schwaben) von Wölfe vs. Land im Wortlaut: 

Am 28.11.20 wurde in Illertissen ein neugeborenes Fohlen kurz nach der Geburt von einem Wolf weggeschleppt. Das Fohlen kam im Stall nachweislich lebend auf die Welt und lag nachher tot und angefressen 3 m vor dem Stall.

Offensichtlich ist ein Wolf über die 130 cm hohe Boxenwand gesprungen, hat das Fohlen nach kurzem Kampf gepackt und ist mit dem mehr als 10 kg schweren Fohlen wieder über die hohe Boxenwand hinausgesprungen. Der Stall befindet sich hinter dem Wohnhaus, im Dorf .Seine Wände bestehen aus massiven Brettern.

Wir als Verein Wölfe vs. Land fordern die offizielle Bestätigung der B-Probe durch die bayerischen Behörden. Wir fordern von den Behörden in Bayern und Baden-Württemberg die umgehende Entnahme dieses Wolfes, der offensichtlich ins Wohngebiet eingedrungen ist.

Er hat dort nach ersten Schätzungen eine Schaden im sehr hohen vierstelligen Bereich verursacht.

Quelle: Wölfe vs. Land

Bildquelle: ML-Archiv


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.