Zu einem brennenden Traktor wurden die Feuerwehren am 07.09.2021 Nachmittag in den Ortsteil Lengfeld (Gemeinde-Bereich von Bad Abbach, Niederbayern) alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule zu sehen. Beim Eintreffen wurde von den Einsatzkräften umgehend der Anhänger des Fahrzeugs abgehängt und anschließend ein Löschangriff mittels schwerem Atemschutz eingeleitet.

Verletzt worden sei bei dem Brand niemand.

Durch die Feuerwehr Lengfeld wurde ein C-Rohr, sowie durch uns ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Der Brand konnte zügig gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten dauerten etwa zwanzig Minuten.

Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist unklar.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.