Am 14.06.2021 gegen 16:00 Uhr kam es in Zettemin (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem Arbeitsunfall.

Zwei Mitarbeiter des örtlichen Landwirtschaftsbetriebs reinigten das Mähwerk eines Mähdreschers.

Arbeiter gerät mit Bein in laufende Maschine

In der Folge geriet ein Mitarbeiter mit seinem Bein in die laufende Schnecke des Schneidwerks.

Der Mann konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien, sodass die Feuerwehren aus Zettemin, Kittendorf und Jürgenstorf zur Rettung herbeieilten.

Die Rettung des Mannes dauerte anderthalb Stunden an. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Schwerverletzter stirbt im Krankenhaus

Dort erlag er der schweren Verletzung. Ein Fremdverschulden kann nach gegenwärtigem Ermittlungsstand der Polizei ausgeschlossen werden. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales kam vor Ort und führt eine Bestandsaufnahme des Sachverhaltes durch.

Quelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg / Presseportal

Bildquelle: ML-Archiv


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.