Wir bekamen von einer Verbraucherin einen Leserbrief zu den Aussagen der grünen Landtagsabgeordneten Gisela Sengl bei einem Online-Webinar „Food For Future“. Wir berichteten hier darüber.

Wenn ich das lese was Fr. Sengl von sich gibt, platzt mir die Hutschnur.

Ich bilde mir nicht ein, mir ein Urteil zu bilden was, wie, wann und wo die Landwirte zu tun haben.

Warum ich das nicht mache?

Weil ich es nicht gelernt habe! Aber ich kann fragen und mich informieren, was Frau Sengl anscheinend nicht macht und das obwohl sie einen Bio Hof bewirtschaftet fällt sie ihren Berufskollegen in den Rücken. Warum sind SIE besser?

Ich frage mich echt was sie damit bezweckt? Aufmerksamkeit?

Und liebe Landwirte ich hab in meiner Schwangerschaft auf Bioprodukte verzichtet, da mir meine Frauenärztin dazu geraten hat, wegen den Mykotoxinen. Diese Schimmelpilzgifte sind z.B. durch Mutterkorn im BIO-Getreide wieder auf dem Vormarsch.

Insektizide werden auch vermehrt nach den Grenzöffnungen verwendet. Da ja nicht mehr darauf geschaut wird ob irgendwo Schädlinge drin sind und eingeschleppt werden. Der Einsatz spielt auch keine Rolle wenn an irgendeinen Bonzenviertel wieder eine Mückenplage ist.

Danke fürs zuhören, aber ich wäre ansonsten geplatzt.

Mit freundlichen Grüßen, eine die die Bauern schätzt ob Bio oder Konventionell. Macht weiter so und Danke!

Lisa M.

Lesermeinungen sind die persönliche Meinung der Schreiber und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung der Redaktion.


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.