Leserbrief eines Imkers – Ein großes Lob an unsere Landwirte in Griesheim

    Uns wurde ein Leserbrief zugesendet wo ein Imker in Griesheim seinen Honig auf Pflanzenschutzmittelrückstände untersuchen ließ.

    Liebe Griesheimer, ich bin Imker und habe in Griesheim Bienenstöcke stehen, dessen Honig dieses Jahr von der Universität Hohenheim untersucht wurde.

    Bienen fliegen bis zu 3 km, somit umfasst der Flugradius fast ganz Griesheim.

    Ich muss doch ein großes Lob an unsere Landwirte aussprechen, da wirklich gar keine Rückstände von Insektiziden oder Pestiziden zu finden waren.

    Anbei der Prüfbericht.

    Pruebericht Honig

    Lesermeinungen sind die persönliche Meinung der Schreiber und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung der Redaktion.

    Bildquelle: ML-Archiv / Lukas Lenz

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    18,460FansGefällt mir
    6,274FollowerFolgen
    6,230AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X