Uns wurde ein Leserbrief zugesendet wo ein Imker in Griesheim seinen Honig auf Pflanzenschutzmittelrückstände untersuchen ließ.

Liebe Griesheimer, ich bin Imker und habe in Griesheim Bienenstöcke stehen, dessen Honig dieses Jahr von der Universität Hohenheim untersucht wurde.

Bienen fliegen bis zu 3 km, somit umfasst der Flugradius fast ganz Griesheim.

Ich muss doch ein großes Lob an unsere Landwirte aussprechen, da wirklich gar keine Rückstände von Insektiziden oder Pestiziden zu finden waren.

Anbei der Prüfbericht.

Lesermeinungen sind die persönliche Meinung der Schreiber und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung der Redaktion.

Bildquelle: ML-Archiv / Lukas Lenz


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.