Am 26.07.2023 ist es gegen 13:50 h in Harsefeld (Niedersachsen) in der Jahnstraße zu einem Unfall gekommen, für den die Polizei Harsefeld jetzt nach dem möglichen Unfallverursacher sucht.

Nach Angaben eines 35-jährigen Schlepperfahrers aus Bargstedt, der mit seiner Fendt-Zugmaschine und dem beladenen Güllefass auf der sonst für sämtliche Kraftfahrzeuge gesperrten Jahnstraße unterwegs war, kam ihm dort ein weißer Kombi entgegen.

Er musste auf der schmalen Straße leicht nach rechts ausweichen und dabei kam das Fass in den Seitenraum, rutschte in den Graben und stürzte um.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos kümmerte sich dann aber nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt fort.

Das Güllefass musste abgepumpt und später durch einen Kran geborgen werden. Der angerichtete Schaden und die Kosten der Bergung werden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Harsefelder Polizei sucht jetzt den bisher unbekannten Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und Zeugen, die Hinweise zu diesem machen können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04164-888260 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Stade

Bildquelle: Polizeiinspektion Stade


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.