Nach dem Ende der Zukunftskommission Landwirtschaft hat sich LsV Deutschland-Sprecher Dirk Andresen dazu entschlossen, sein Amt als Sprecher niederzulegen.

Vor allem die Zukunftskommission, in der er als einziger LsV-Vertreter saß, hat in den vergangenen Monaten viel Kraft gekostet.

In der gerade beendeten „Zukunftskommission Landwirtschaft“ hat Dirk Andresen es
in enger Absprache in nur 9 Monaten geschafft, unter der Dominanz von nicht landwirtschaftlichen NGOs, ein Leitbild für die Zukunft der heimischen Landwirtschaft
zu entwerfen. Dieses Leitbild ist natürlich diskussionswürdig und nun gilt es eben
jenes zu entwickeln.

Weiter geht es mit dem bereits Ende Juni einstimmig gewählten Sprecherteam Anthony Lee und Claus Hochrein.

Als hochgeschätzte Vertreter der Landwirte und renommierte Gesprächspartner für Presse, Politik und Wirtschaft hat LsV Deutschland damit zwei Repräsentanten, die auf allen Ebenen breite Anerkennung finden.

Quelle: LsV Deutschland

Bildquelle: Denzel / Bundespresseamt


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.