Am Dienstagnachmittag 11.07.2023 kam es auf der K 80 außerhalb der Ortslage Piesport (Rheinland-Pfalz) zum Vollbrand eines Traktors mit angebauten Front- und Heckmähwerk.

Der Landwirt war mit Mäh-Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Gelände beschäftigt, als er eine Rauchentwicklung am Hydraulikblock feststellte. Noch bevor der Fahrer einen landwirtschaftlichen Hof erreichen konnte, geriet der Traktor mit den Mähwerken in Vollbrand und brannte völlig aus.

Das Feuer griff in der Folge auf naheliegende Sträucher über, die jedoch umgehend durch durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten. Im Einsatz waren die Feuerwehren Piesport, Neumangen-Dhron, der Rettungsdienst und die Polizei Bernkastel-Kues. Die K 80 musste für die Löscharbeiten eine Stunde voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Bildquelle: Polizeiinspektion Bernkastel-Kues


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.