Zulassungen von 11 Pflanzenschutzmitteln mit dem Wirkstoff Glyphosat verlängert

    Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) verlängert 11 Zulassungen von Pflanzenschutzmitteln mit dem Wirkstoff Glyphosat. Die für diese Mittel gestellten Anträge auf Erneuerung der Zulassung konnten nicht abschließend geprüft werden. Daher werden die bestehenden Zulassungen gemäß Artikel 43 Abs. 6 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 um ein weiteres Jahr formal bis zum 15. Dezember 2022 verlängert.

    Im vergangenen Jahr waren es 14 Zulassungen, die formal verlängert wurden. Drei Anträge wurden in der Zwischenzeit von den antragstellenden Firmen zurückgezogen. Bei den 11 verbliebenen Anträgen ist Deutschland von der Entscheidung eines anderen Mitgliedsstaats abhängig.

    Quelle: BVL

    Bildquelle: ML-Archiv

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel