Bereits an den ersten Tagen von „STEYR @HOME 2022“ im Traktorenwerk im niederösterreichischen St. Valentin haben mehr als zehntausend Besucher die Europazentrale von STEYR besucht und das moderne Traktorenwerk besichtigt. Neben einer umfangreichen Ausstellung von Oldtimer-Traktoren wurde auch ein Ausblick auf die Entwicklungen der Zukunft präsentiert – eine perfekte Gelegenheit, zugleich auch das 75-jährige Jubiläum des ersten von STEYR gebauten Traktors zu feiern.  

Einblicke in die Fertigung

Die Besucher konnten vom Kompakt S bis zum top-aktuellen Terrus CVT die jüngsten Modelle der STEYR Traktorenproduktion begutachten, in Bummelzügen an einer Werksbesichtigung teilnehmen und Traktorvorführungen live erleben, die von der ehemaligen österreichischen Skirennläuferin Michaela Kirchgasser moderiert wurden. .Auch zukünftige Entwicklungen wie etwa das STEYR Hybrid Konzept, eine Weiterentwicklung des Konzepttraktors, wurden mit großem Interesse aufgenommen. Die langjährige Geschichte und Innovationskraft des Unternehmens konnten die Besucher auch in der Oldtimer-Ausstellung bestaunen. Anhand der über 60 präsentierten Maschinen wurde gezeigt, wie stark STEYR die Landtechnikbranche von 1947 bis heute mitgestaltet hat.

Aber es gab nicht nur Traktoren auf dem Event: Ein besonderer Publikumsmagnet war auch das ausgestellte Aprilia RS-GP 2022 MotoGP™ Motorrad. Mit einem solchen Bike konnte Aprilia den diesjährigen GP von Indonesien gewinnen; auch bei dem Rennen am 21. August im österreichischen Spielberg wird das STEYR-Logo auf einer solchen Maschine zu sehen sein.

Buntes Unterhaltungsprogramm

Die jüngsten Besucher vergnügten sich im Geschicklichkeits-Parkour auf STEYR Trettraktoren und in der riesigen Traktorhüpfburg. Das Seilziehen „Mensch gegen Maschine“ und die STEYR Heiße-Draht-Station waren weitere Highlights. „Es hat uns sehr gefreut, so viele Besucher in unserem Werk begrüßen zu dürfen und nah an unseren Kunden zu sein“, sagte Gunnar Hauser, STEYR Business Director Österreich, Schweiz, Slowenien. „Die Teilnahme und die Begeisterung der Besucher für die Marke waren wirklich überwältigend. STEYR hat seit vielen Jahren einen festen Platz bei den Kunden im Agrar-, Forst- und Kommunalsektor“, so Hauser. „Dies war eine ausgezeichnete Möglichkeit, um uns für die langjährige Treue zu bedanken und unser Engagement für die Marke zu stärken.“

„Die Werksbesichtigungen boten eine großartige Gelegenheit, um zu zeigen, dass wir in St. Valentin in hochpräzise Fertigungstechnologie investiert haben, die unsere Mitarbeiter dabei unterstützt, Traktoren von höchster Qualität zu bauen und auszuliefern“, sagte Peter Friis, STEYR Head of Commercial Operations in Europa. „Darüber hinaus hat die Ausstellung vergangener und zukünftiger Traktortechnologie das Bestreben der Marke gezeigt, kontinuierlich innovative technische Lösungen für die stets neuen Herausforderungen zu schaffen, denen unsere Kunden gegenüberstehen.“

„STEYR ist einzigartig in seiner Marktposition und genießt weltweite Anerkennung als Hersteller erstklassiger Traktoren, die mit höchster Sorgfalt und modernsten Technologien gebaut und von einem hochqualifizierten Händlernetz betreut werden“, erläuterte Peter Friis. „Während wir unsere Reichweite in bestehenden Märkten ausweiten und in neue Märkte vordringen, möchten wir so vielen Menschen wie möglich zeigen, was das Besondere an STEYR ist. Unsere Werksanlagen, in denen wir regelmäßig Besucher begrüßen, ist dafür der ideale Ort, wie der Erfolg von „STEYR@HOME 2022“ gezeigt hat.“

Quelle: STEYR

Bildquelle: STEYR