Ein Landwirt befuhr am 06.09.2021 mit seinem Traktor und seinem mit Heu beladenen Anhänger die Johann-Micheal-Doser-Straße in Degelsdorf bei Auerbach (Oberpfalz).

Plötzlich bemerkte der Bauer eine starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug, nach einem lauten Knall stoppte der Mann den Traktor und brachte sich in Sicherheit.

Sowohl der Schlepper als auch der Anhänger beladen mit Strohballen standen in Vollbrand. Die Feuerwehr begann sofort nach Ankunft mit dem Ablöschen und Abladen des Fahrzeuges unter Atemschutz.

Der Fahrer des Traktors wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem sie mit Hilfe eines Teleskopladers die Ballen abgeladen hatten und somit die Glutnester beseitigen konnten, war der Einsatz an der Einsatzstelle nach ca. 4 1/2 Stunden beendet.

Die Polizei vermutet zur Brandursache einen technischen Defekt am Traktor.

Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Vielen Dank an die Hilfestellung dem Bauhof der Stadt Auerbach und eines ortsansässigen Landwirts die mit Radlader und Teleskopladers uns einiges an Muskelkraft erspart haben.

Quelle: Feuerwehr Auerbach i.d.OPf

Bildquelle: Feuerwehr Auerbach i.d.OPf


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.