Am Samstag 19.07.2025 wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 17.40 Uhr zu einem Feld im Bereich Brunsberge (Nordrhein-Westfalen) gerufen. Dort war ein Traktor in Brand geraten der Rundballen abtransportieren wollte.
Bereits auf der Anfahrt war von Weitem eine schwarze Rauchwolke sichtbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Der Fahrer des Fahrzeuges wurde unverletzt angetroffen. Aufgrund der Nähe zu einem Wald drohte eine Ausbreitung des Brandes. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutzgeräten mit 2 C-Rohren vor, um den Brand zu bekämpfen und ein Überschlagen auf den Wald zu verhindern. Aufgrund der großen Entfernung zum nächstgelegenen Hydranten musste das Löschwasser im Pendelverkehr mit Fahrzeugen zur Einsatzstelle gebracht werden.
Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 30 Kräften bis 19.30 Uhr im Einsatz.
Zu den Grund des Brandes gab es keine Aussage.
Quelle: Feuerwehr Sprockhövel
Bildquelle: Feuerwehr Sprockhövel
Entdecke mehr von Moderner Landwirt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.