Der Politische Aschermittwoch bezeichnet die traditionell am Aschermittwoch stattfindenden lokalen oder regionalen Versammlungen der meist größeren deutschen Parteien, auf denen es meist zu einem derben rhetorischen Schlagabtausch kommt.

Weil politische Veranstaltungen wegen Corona nicht möglich sind, sprachen die Hauptredner der Parteien zwar zum Teil an den gewohnten Kundgebungsorten – aber nicht vor Publikum, sondern nur in Kameras, so das es online übertragen werden konnte.

In Deggendorf wurden die Freien Wähler, insbesondere der bayerischer Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger von den (jungen) Landwirten empfangen.

Video Hubert Aiwanger in Deggendorf:

Die Bauern machten mit ihren Kindern auf die existenzbedrohende Lage der Bauernhöfe aufmerksam.

Bildergalerie:

Virtueller Aschermittwoch der CSU:

Bildquelle: Landwirte vor Ort


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.