Das Team vom LsV Sachsen e.V. war mit einen Stand auf der agra 2022 in Leipzig vertreten, sie sind dabei mit vielen Verbrauchern und mit Berufskollegen aus allen Teilen Deutschlands ins Gespräch gekommen.

Zitat LsV Sachsen:

Wir haben viele Kinder mit den tollen Wimmelbüchern von „Wimmelmax und Wimmelbiene entdecken Deutschlands Bauernhöfe“ glücklich gemacht.


Die Landwirte konnten aber auch mit dem sächsischen Landwirtschaftsminister Wolfram Günther, sowie dem Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt Herr Sven Schulze, Gespräche führen und sie mit den aktuellen Problemen konfrontieren.

Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt

Es gab Fachvorträge zu den Themen Weidetierhaltung, Naturschutz in der Praxis, Digitalisierung in der Landwirtschaft/gläserner Kuhstall, Internationale Getreidemärkte in der aktuellen Ukrainekrise, Agrarreform sowie sinnvolle Düngung, diese waren immer gut besucht und es entstanden daraus im Nachgang sehr interessante Gespräche.

Zitat LsV Sachsen:

Die 4 Tage agra waren für uns als Verein ein voller Erfolg!

Der Zuspruch war enorm, die Resonanz durchweg positiv und wir haben viele neue Unterstützer gewonnen.


Wir möchten uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken die diese 4 Tage so erfolgreich haben werden lassen.


Ein besonderer geht an unser gesamtes Messeteam, die Jungs und Mädels haben es einfach gerockt, wir sind stolz auf euch!

Quelle: LsV Sachsen e.V.

Bildquelle: LsV Sachsen e.V.


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.