Am Donnerstag (28.04.2022) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 14:00 Uhr einen niederländischen Sattelzug in der Ortschaft Drangstedt. Geladen hatte dieser zwei Großtraktoren (je ca. 15 Tonnen Eigengewicht). Bei der Kontrolle wurde eine massive Überladung von knapp 10 Tonnen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, einer der Traktoren musste abgeladen werden.

Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass der Fahrer dieses Sattelzugs bereits des Öfteren auf einem Parkplatz in der Nähe einen Großtraktor abgestellt hatte, um im Anschluss einen zweiten Großtraktor aus dem Überseehafen in Bremerhaven abzuholen. Auf dem Parkplatz würde dann der zweite Traktor wieder aufgeladen, um so die Fahrt fortzusetzen. Im Hafen würde die Verladefirma die Spedition aufgrund der massiven Überladung nicht starten lassen.

Den Fahrzeugführer und die Spedition erwarten nun Bußgeldverfahren im vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Cuxhaven

Bildquelle: Polizeiinspektion Cuxhaven


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.