Lichterfahrt „Ein funken Hoffnung“ – Bauern helfen Kindern – „Wir bringen Euch zum Strahlen“

    Heute und am kommenden Sonntag, den 6. Dezember, also am Nikolaustag, finden ganz besondere Aktionen der Bäuerinnen und Bauern im Land statt.

    Wieder sind die Traktoren auf der Straße, aber dieses Mal nicht, um zu protestieren, sondern um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

    Das Motto: „Wir bringen Euch zum Strahlen“. Warum? Viele der üblichen Spendenaktionen fallen dieses Jahr coronabedingt aus.

    Video – Gedicht zu Weihnachten

    Eine tolle Gelegenheit für die Landwirtinnen und Landwirte mit einer Lichterfahrt in z.B. Schleswig-Holstein und Hamburg, mit einem festlichen Traktorumzug die Kinderaugen der kleinen Patienten der Kinder-Krebsstation im UKE Hamburg zum Leuchten zu bringen.

    Start der Fahrt wird gegen 16 Uhr im Herzogtum Lauenburg sein, wenn alles läuft wie geplant wird der Umzug ab 17 Uhr
    vor dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf einlaufen.

    (Selbstverständlich findet die Veranstaltung unter den Corona-Hygienemaßnahmen, Einhaltung der Abstandsregeln
    und mit Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen statt.)

    „Neben Geldspenden, die in der Branche gesammelt wurden und der Kinderkrebshilfe zu Gute kommen, werden auch die guten Seelen des Krankenhauspersonals nicht vergessen. Die Übergaben finden vor Ort im Anschluss an den Einlauf des Umzuges statt.“ erklärt Mike Heth, der die Spendensammelaktion organisiert hat.

    Veranstaltungsorganisator André Hildebrandt ergänzt: „Als wir erfahren haben, dass die üblichen Spendenaktionen für die Kinderkrebs-Station dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden können, haben wir sofort gesagt: Wir machen das! Durch unsere Proteste im Laufe des vergangenen Jahres haben wir ein so gutes Netzwerk in der Branche, dass es ein Selbstgänger war, die Kollegen zum mitmachen zu bewegen. Bauern sind eben Macher!“

    LSV-Vorsitzende Uta von Schmidt-Kühl weiter: „Landwirte sind sehr soziale Wesen, wir sind in unseren Dörfern alle in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig. Da liegt es uns einfach nahe in diesen besonderen Zeiten an die Schwächsten zu denken, Licht ins Dunkel zu bringen und hoffentlich ein Strahlen in die Kinderaugen zu zaubern.“

    Spendenkonto: IBAN DE13201901090055082230,
    Stichwort: Kinder-Krebshilfe

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    7,923FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X