Leserbrief – Dr. Andreas Lenz unterstützt die Erzeuger von erneuerbarer Energie durch Biogas

    Eine Leserbrief von Michael Hamburger zu dem Beitrag – „Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG): Flexibilitätszuschlag und -prämie wieder eingeführt!“ :

    Bereits bei der Onlinekonferenz des BBV Kreisverbandes Erding im März dieses Jahres zusammen mit den Betreibern von Biogasanlagen im Landkreis Erding konnte man den Eindruck gewinnen, dass Dr. Andreas Lenz offen für die Sorgen und Nöte der Biogasbauern ist.

    Er brachte das Thema Flexibilisierungsmöglichkeiten im zuständigen Ausschuss nochmal aufs
    Tableau und setzte sich mit Nachdruck für eine Anpassung des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) ein.

    Ich möchte mich im Namen der Biogasanlagenbetreiber im Landkreis Erding und darüber hinaus bei unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz sehr herzlich für seinen Einsatz bedanken.

    Beim EEG konnte mit der Wiedereinführung des Flexibilitätszuschlags und der Flexibilitätsprämie eine vernünftige Lösung mit Sicherheit für die nächsten 10 Jahre erreicht werden. Nun bedarf es nur noch der beihilferechtlichen Genehmigung durch die EU.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Hamburger

    Lesermeinungen sind die persönliche Meinung der Schreiber und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung der Redaktion.

    Bildquelle: Michael Hamburger

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    7,923FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X