Am Donnerstag, 04.08.2022, gegen 11.00 Uhr, geriet ein Getreidefeld zwischen Groß Escherde und Heyersum (Niedersachsen) in Brand.

Der Brand entstand aus bisher ungeklärter Ursache während der Erntearbeiten. Er konnte durch zeitnah eintreffende Feuerwehrkräfte unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Waldstück und angrenzende Felder verhindert werden.

Unterstützt wurden die Feuerwehren durch Landwirte, sie Grubberten Feuerschneisen in das Feld um das Weiterlaufen des Feuers zu verhindern.

Insgesamt brannte eine Fläche von ca. 1,8 Hektar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim

Bildquelle: Polizeiinspektion Hildesheim


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.