In einem Maisacker in Arming (Geboltskirchen / Österreich) wurde an den Maispflanzen ein Metallteil befestigt.

Bei der Ernte des Maisfeldes wurde wegen dem Anschlag der Feldhäcksler beschädigt, der Schaden beträgt ca. 8000 Euro.

Scheinbar sollte bewusst ein immenser Schaden verursacht werden. Auch Verletzungen an dem Menschen werden hiermit billigend in kauf genommen.

Gott sei Dank wurde niemand verletzt.

Zitat von dem geschädigtem Landwirt:

Die Frage ist, wem willst du damit Schaden?

Uns persönlich?

Mir persönlich?

Hast du es auf unsere Tiere abgesehen?

Oder aus reiner Langeweile?

Welches kranke Hirn macht sowas und das schon das dritte Jahr in Folge!!??

Haben Sie schonmal ernsthaft über die Folgen nachgedacht, was durch herumfliegende Metallteile passieren kann bzw. wenn solche Teile ins Tierfutter kommen?

Wenn eine Kuh mit Metallsplittern im Magen elendig zu Grunde geht?!

Wenn es ein Problem gibt, sag es mir ins Gesicht, beschimpf mich oder was weiß ich, aber solche Aktionen sind einfach nur das Allerletzte!!!

Unterste Schublade und hinterfotzig!

Das ganze wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht und die Beweise wurden sichergestellt!

Wenn jemand etwas auffälliges gesehen oder auch gehört hat, bitte meldet euch bei mir oder bei der Polizei in Haag!

Teilt und verbreitet den Beitrag, der Täter soll das lesen und wenn er Eier in der Hose hat soll er sich bei mir melden, weil mit mir lässt sich auch reden!

Metallteile in Maisfeldern zu verstecken, kann schwerwiegende Folgen haben:

Teile können bei der Ernte in die Erntemaschinen geraten und hohen Sachschaden verursachen. Außerdem besteht durch umherfliegende Metallteile Verletzungsgefahr, denn Teile können wie Geschosse wieder aus der Maschine geschleudert werden. Inzwischen haben die Hersteller zwar in neue Maschinen Metalldetektoren eingebaut, die den Häcksler stoppen, bevor das Metall hineingerät, doch nicht immer werden alle Fremdkörper rechtzeitig erkannt.

Quelle: Landwirt

Bildquelle: Landwirt