agri EXPERTS Umfrage – Landwirte wählen Fendt zur beliebtesten Marke

    In einer repräsentativen agri EXPERTS Umfrage wurden 655 Landwirte aus Deutschland zu etablierten Unternehmen in der Agrarbranche befragt. Aus dieser Befragung wurde unter anderem ein Ranking der Landtechnikhersteller erstellt.

    Fendt liegt bei den befragten Personen auf dem ersten Platz und erzielte hervorragende Werte im Bereich Markenbekanntheit und Markenbeurteilung.

    agri EXPERTS Umfrage Fendt 3
    Roland Schmidt (Vice President Marketing Fendt)

    Markenbeurteilung im Bereich der Landtechnik

    Die teilnehmenden Landwirte wurden online zur Markenbekanntheit, Einstellung zur Marke und ihrem Kundenstatus befragt. Aus den abgegebenen Bewertungen errechnet sich die Markenbeurteilung. Die Befragten können zwischen 0 und 12,5 Punkte vergeben.

    Mit einer Bewertung von 10,64 Punkten in der Markenbeurteilung und einem Bekanntheitswert von 96 Prozent hat Fendt die größte Markenbekanntheit in der Befragung.

    Im Ranking der Landtechnikhersteller liegt Fendt mit diesen zwei Bestwerten auf dem ersten Platz. Innerhalb der letzten drei Jahre konnte sich Fendt in diesem Ranking kontinuierlich verbessern. Dies zeigt sich auch im Vergleich zum Vorjahr, da wurde die Marke Fendt noch mit einem Wert von 10,48 Punkten in der Markenbeurteilung bewertet. Die Befragten nannten die Faktoren „ausgereifte und überzeugende Technik“, „Qualität“ und die „Zuverlässigkeit der Maschinen“ als entscheidend für die Bewertung.

    „Neben unseren Fendt Traktoren haben wir in den letzten Jahren auch unser Fendt Full-Line Programm stetig weiter entwickelt. Wir legen bei Fendt Produkten einen starken Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit, sowie die Bedürfnisse unserer professionellen Kunden. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Die Produktentwicklung und die Herstellung von Maschinen optimieren wir hin zu mehr Nachhaltigkeit, entsprechend unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Nur mit innovativer und moderner Technik schaffen es Landwirte und Lohnunternehmer, ihre Arbeit auch zukünftig nachhaltig, umweltschonend und gleichzeitig wirtschaftlich zu erledigen“, so Roland Schmidt, Vice President Marketing Fendt. „Das tolle Feedback zur Markenbekanntheit und zu unserem Image nehmen wir als Ansporn unser Produktprogramm konsequent weiter zu entwickeln.“

    Zur Umfrage

    Agri EXPERTS, der Spezialist für Marktforschung im Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv), führt einmal pro Jahr online eine repräsentative Umfrage unter deutschen Landwirtinnen und Landwirten durch. Im Juli 2022 wurden 665 Landwirtinnen und Landwirte zu 55 etablierten Unternehmen der Agrarbranche aus fünf Bereichen befragt. Die Ergebnisse wurden nun veröffentlicht. Die Befragten bewerten die Markenbekanntheit, die Einstellung zur Marke sowie die Weiterempfehlungsabsicht (Net Promoter Score – NPS). Zu den fünf Bereichen zählen neben dem Bereich „Landtechnikhersteller“, unter anderem der Bereich „Agrarchemie und Saatgut“ oder auch der Bereich „Dienstleister“.

    Nach eigenen Angaben von agri EXPERTS ist die Umfrage repräsentativ entsprechend der Bundesländer sowie entsprechend der Betriebsgröße in Deutschland.

    Quelle: Fendt

    Bildquelle: Fendt

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel