Am Mittwoch 24.05.2023 ereignete sich in Duvensee (Schleswig-Holstein) ein Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände, bei dem sich ein Mann tödliche Verletzungen zuzog.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein 19 Jahre alter Mann bei durchgeführten Reparaturarbeiten an einem Düngerstreuer eingeklemmt.

Laut Staatsanwaltschaft führte nach ersten Ermittlungen ein hydraulischer Defekt dazu, dass der mit mehreren Tonnen schwere gefüllte Düngerstreuer plötzlich absank.

Eine Theorie des Sachverständigen: „Ein defekter Hydraulikschlauch könnte zu dem Unglück geführt haben“.

Der Landwirt der gerade unter der Maschine war wurde dadurch eingeklemmt, er zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Ratzeburg.

Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg

Bildquelle: ML-Archiv