Am Freitag 24.09.2021 kam es in Recklinghausen-Essel (Nordrhein-Westfalen) zum Brand von Strohballen. Verletzt wurde hierbei niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 03.03 Uhr in den Stadtteil Essel alarmiert. Die Erstmeldung sprach noch von drei brennenden Rundballen auf dem Hochfeld. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kräfte allerdings deutlichen Feuerschein erkennen.

Vor Ort standen dann tatsächlich circa 150 Strohballen, zusammen gefasst in einer Strohmiete auf der Esseler Straße in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf drei nebenan stehende Straßenbäume übergegriffen.

Die Feuerwehr löschte die Straßenbäume ab. Die Strohmiete wurde mit schweren, technischen Gerät auseinandergezogen und wird kontrolliert abbrennen gelassen. Hierbei unterstützt ein örtlicher Unternehmer.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen zur Sache.

Quelle: Feuerwehr Recklinghausen

Bildquelle: Feuerwehr Recklinghausen


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.