Im Bereich Baddinghagen (Nordrhein-Westfalen) brannte am 11.07.2023 ein LKW-Holztransporter auf einen Waldweg.

Der Fahrer war gerade auf seinen Kran damit beschäftigt, Holz aufzuladen, als er bemerkte, wie es aus dem Führerhaus der Zugmaschine rauchte und qualmte.

Lage beim Eintreffen der FW

Vermutlich war ein technischer Defekt die Brandursache.

Er versuchte noch den Brand mit dem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, was sich aber als aussichtslos herausstellte. Er rief daraufhin die Feuerwehr.

Bedingt durch die enorme Brandintensität und der Trockenheit hatte der Brand bereits auf den Wald übergegriffen.

Weitere unter der Ladung befindliche Glutnester konnten abgelöscht werden. 

Die erst anderthalb Jahre alte Zugmaschine mit einem Wert von 300.000 Euro ist ein Totalschaden, der Anhänger ist relativ unbeschadet geblieben.

Quelle: Feuerwehr Plettenberg

Bildquelle: Feuerwehr Plettenberg


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.