Am Samstag 06.08.2022 kam es gegen 12:45 Uhr zum Brand eines Traktors samt Anhänger auf der Bundesstraße 215 im Bereich der AS Verden-Nord (Niedersachsen).

Ursächlich für den Brand des fahrenden Gespanns war vermutlich das Getriebe des Zugfahrzeugs.

Das Feuer griff anschließend auf den Anhänger und die geladenen 18 Strohballen über und zerstörte diese gänzlich.

Für mehrere Stunden waren ca. 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Dauelsen, Walle und Verden mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Die B215 war aufgrund der umfangreichen Lösch-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für ca. 8 Stunden in beide Richtungen gesperrt. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde eine Spezialfirma beauftragt. Trotz der erfolgten Verkehrsregelungen kam es zu teilweise chaotischen Zuständen im Bereich der Anschlussstelle.

Der Schaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen.

Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Bildquelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.