Brand einer Rundballenpresse in Herxheim

    Zu einem Totalschaden an einer Rundballenpresse durch Feuer kam es am Dienstagnachmittag 12.07.2022 auf einem Feld zwischen Herxheim und Offenbach.

    Gegen 16:40 Uhr hatte der 58-Jährige Landwirt die Ballenpresse auf einem abgeernteten Acker in Betrieb, als er Qualm entdeckte. Er konnte die Maschine gerade noch auf den betonierten Feldweg fahren und sich selbst in Sicherheit bringen, bevor die Maschine in Flammen aufging.

    Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Es kam zeitweise zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung, jedoch bestand keine Gefahr für Anwohner oder Verkehr. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an Maschine und Acker dürfte sich auf ca. 50.000 EUR belaufen.

    Quelle: Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel

    Bildquelle: Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X