Ein Unfall ereignete sich am Donnerstag 09.03.2023 in Painten im Landkreis Kelheim.

Die Rettungskräfte wurden zu einem Forstweg zwischen Painten und Haugenried gerufen worden. Dort war ein Traktor zusammen mit dem angehängten Holzrückewagen umgekippt. Der Fahrer des Gespanns, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg, hatte dabei noch Glück im Unglück.

Laut Polizei ist der junge Mann mit leichten Verletzungen davongekommen.

Bei dem Unfall war der Traktor auf dem Dach zum Liegen gekommen, der Anhänger, samt der Holzladung ist seitlich umgekippt.

Als Ursache für den Unfall wurde laut Polizei ein Lenkfehler des Traktorfahrers genannt. 

Die Feuerwehr aus Painten kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und half auch bei den Bergungs-Maßnahmen.

Quelle: FF Painten / Polizei Niederbayern

Bildquelle: Herbert Schweiker, Freiwillige Feuerwehr – Markt Painten


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.