Das abgelaufene Geschäftsjahr hat Einböck, Experte für Landmaschinen zur mechanischen Beikrautregulierung, mit einem weiteren Umsatzplus abgeschlossen. Das neue Geschäftsjahr startet Einböck mit einem neuen Geschäftsleiter-Team.

Umsatzsteigerung

Das eigentümergeführte Familienunternehmen verzeichnete im Geschäftsjahr 2020/2021 ein Umsatzplus von knapp 15%. Erfreulich ist, dass in allen vier Produktsparten große Steigerungen verzeichnet werden konnten. In der Sparte der Striegel- und Hacktechnik erfolgte, wie erwartet, das stärkste Wachstum.

Der Strategie, sich im Markt für „Fusion Farming“ weiterhin zu verstärken, bleibe man daher treu und man werde hier schon bald weitere großartige Innovationen, vorstellen. „Wir sind glücklich, dankbar und sehr zufrieden, dass wir auch in den letzten herausfordernden Monaten die Produktion weiterhin durchgehend aufrechterhalten konnten und trotz schwierigen Zulieferersituationen und Pandemie unsere hohen Ziele abermals erreicht haben“ so das Familienunternehmen.

Neues Geschäftsleiter-Team

Ein weiterer großer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erfolgte erst vor Kurzem: Leopold Einböck sen., der das Unternehmen mit seiner Frau Birgit Einböck seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreich führt, erweitert das Team der Geschäftsführer um seine beiden Söhne Michael Einböck und Leopold Einböck jun., welche bereits seit einigen Jahren im Unternehmen tätig sind.

Leopold Einböck sen. bleibt Geschäftsführer, Michael Einböck verantwortet als Geschäftsführer den gesamten technischen Bereich des Unternehmens und Leopold Einböck jun. ist ab sofort als Geschäftsführer für das kaufmännische Gebiet zuständig.

„Ich bin sehr stolz, dass ich nun offiziell die Firmenübergabe einleiten kann und das Unternehmen somit in wenigen Jahren vollständig an die 4. Generation übergeben darf“ so Leopold Einböck sen. „Mit unserem neuen Geschäftsführer-Team schaffen wir zusätzliche Expertise und werden auch künftig unseren Erfolgskurs fortsetzen können“, so der Landtechnikexperte weiter.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserer Familie sowie unserem Team, das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln und neue Wege zu beschreiten. Unser erstes Highlight wird die Vorstellung der Agritechnica-Neuheiten in wenigen Wochen sein. Zudem werden wir das Unternehmen bereits ab diesem Jahr noch um ein großes Stück weiterwachsen lassen!“ so die jungen Geschäftsführer euphorisch.

Viele offene Stellen bei Einböck

Um dem erfolgreichen Unternehmen weiteres Wachstum zu ermöglichen, werden viele zusätzliche Fachkräfte eingestellt. „Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeiter*innen tolle Benefits anbieten zu können. Auch deshalb waren wir in der Lage, unser Team in den letzten Jahren um einige Expert*innen zu ergänzen!“ so Personalchefin Birgit Neuhofer. Trotz der in den letzten Jahren stark angewachsenen Belegschaft auf etwas über 200 Mitarbeitende sind wir stolz, als mittelständisches Unternehmen schnelle Entscheidungen aufgrund der flachen Hierarchie treffen zu können – und auch deshalb starten beispielsweise viele Lehrlinge ihre Karriere bei Einböck. „Während ihrer Lehrzeit erhalten sie Einblick in alle Produktionsbereiche, arbeiten aktiv mit und können zudem ihre Fertigkeiten in der modernen Lehrwerkstatt verbessern!“ so Produktionsleiter Alfred Erkner-Sacherl. Die zurzeit ausgeschriebenen Stellen finden Sie unter www.einboeck.jobs

Mehr Informationen unter: http://www.einboeck.at

Quelle: Einböck

Bildquelle: Einböck