Ein Traktorfahrer war aus unbekannter Ursache am 24.05.2023 in Wisselward (Nordrhein-Westfalen) gegen zwei Bäume gefahren und anschließend mit dem Traktor mit angehängter Kreiselegge im Straßengraben stehengeblieben.

Dabei wurde der Traktor schwer beschädigt, der Tank wurde aufgerissen und Diesel ist ins Erdreich eingedrungen.

Traktor fährt gegen Baum

Der Fahrer konnte selbständig den Traktor verlassen und wurde durch den Rettungsdienst betreut, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Traktor fährt gegen Baum

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Dies diente zur Unfallaufnahme und Bergung des Gespannes. Ebenfalls alarmiert wurde die untere Wasserbehörde damit das Erdreich ausgehoben werden konnte.

Traktor fährt gegen Baum

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Kalkar

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Kalkar


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.