Start Termine - Moderner Landwirt Tagung Bayerischer Braugerstentag in München

Bayerischer Braugerstentag in München

Die Auswirkungen des Klimawandels werden von Jahr zu Jahr, insbesondere in der landwirtschaftlichen Produktion spürbarer. Zudem sehen sich Landwirte, Mälzer und Brauer mit veränderten politischen Rahmenbedingungen und qualitativen Herausforderungen konfrontiert.

Die Rohstoffversorgung der bayerischen Brauwirtschaft steht in unmittelbarem Zusammenhang mit diesen Veränderungen. Dies hat uns dieses und bereits vergangene Vegetationsjahre vor Augen geführt.
Wie begegnen wir diesen Herausforderungen und welche Chancen bieten sich für uns?

Die Winterbraugerstenernte war in den vergangenen Jahren oft schon der rettende Anker für die gesamte Versorgungssituation. Wie können wir uns an die veränderten Rahmenbedingungen zum Wohle aller Beteiligten der Wertschöpfungskette Braugerste anpassen?

Diese Antworten gibt es bei dem Bayerischer Braugerstentag in München.

Quelle: BRAUGERSTEN-GEMEINSCHAFT E.V.

Bildquelle: ML-Archiv


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

22.11.24

Uhrzeit

10:00

Standort

Augustiner Keller München
Arnulfstr. 52 in München
Kategorie
X
QR Code

Kommentar verfassen