Mit freundlicher Unterstützung von Bauer Willi

    Massive Schäden der Wintergerste in ganz Nordbayern

    Leere Ährenteile/Spindelstufen bei Getreide, was ist passiert ? Die Ursachen sind vielfältig.Bei Wintergerste erscheinen im Gegenlicht die leeren Ährchen hell durchscheinend. Sie sind deutlich von den befruchteten...

    Unsere Politiker im Agrarsektor – Schulnoten verteilt…

    hat Mechthilde Becker-Weigel, Chefredakteurin des Bauerblattes Schleswig-Holstein. Die Versetzung von Frau Ministerin Schulze (BMU) ist demnach gefährdet. https://www.bauernblatt.com/nachrichten/leitartikel/details/news/setzen-sechs.html Und wenn man die Rede von Frau Künast...

    Klöckner: „Bienen sind systemrelevant“

    Bundesministerin Julia Klöckner zum Weltbienentag. Nein, Frau Klöckner, Getreide wird nicht von Bienen bestäubt…(ca. Minute 3:00) Und Wein übrigens auch nicht. Hab gerade noch mal gegoogelt. Und...

    „Natürlich CO2 binden“ !

    Die Wahrheit über CO2 ist nicht aus der Luft gegriffen. ​Es gibt schlagkräftige Argumente pro Landwirtschaft, die es dem Verbraucher zu vermitteln gilt – mit einer Kampagne,...

    Wie ein klitzekleiner Virus die Welt verändert – Bauer Willi

    Bio-Bauer Franz (Kinker) aus dem Allgäu hat sich  Gedanken gemacht, was Corona mit uns macht und welche Lehren wir daraus ziehen…könnten… Mit noch nie dagewesener...

    #zusammenhalten – Grüne Kreuze der Hoffnung / Bauer Willi

    Noch immer stehen #grüne Kreuze in der Feldflur. Wir, die Graswurzler, haben uns überlegt, dass wir diese neu nutzen wollen: grün ist die Farbe...

    Lebensmittelversorgung – Aktion Grüne Hände – Bauer Willi

    Noch ist die Versorgung mit Lebensmittel gesichert. Deshalb macht es keinen Sinn, diese jetzt zu „hamstern“. Die Aussagen der Politiker und der Supermärkte, dass...

    Corona, regionale Lebensmittel und Urlaub auf dem Bauernhof – Bauer Willi

    Draußen regnet es mal wieder. Das ist gut so, denn wir Bauern haben uns den Regen gewünscht. Ich gehe  deshalb auch wenig nach draußen....

    beliebte Schlagwörter:

    X