Pünktlich zur beginnenden Ackerbausaison gibt es Neuigkeiten im Hause ISARIA. Mit der Neuaufstellung im Vertrieb wird ISARIA von nun an komplett markenunabhängig vertrieben. ISARIA CONNECT erhält neue Funktionen und ist damit für noch mehr Kulturen einsetzbar.

Bereits mit Wirkung zum 01.01.2021 stellt ISARIA den Vertrieb neu auf – von nun an werden die ISARIA-Produkte markenunabhängig vertrieben. Axel Perl, Vertriebsleiter ISARIA, erklärt: „Selbstverständlich bleiben unsere engen Partnerschaften mit Claas und AGXTEND weiterhin bestehen. Dennoch möchten wir unseren Vertrieb flexibler gestalten und auch selbst auf mögliche Händler zugehen. Deshalb haben unsere Produkte auch ihr Erscheinungsbild verändert, von nun an erstrahlen unsere Sensoren im bekannten ISARIA-blau.“

Digitale Vertriebswege

Neben der Anpassung des Produktdesigns verändert sich mit diesem Schritt auch das Kommunikationskonzept. Digitale Vertriebswege statt analoger Kommunikation. ISARIA geht damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung der Landwirtschaft und trägt selbstverständlich auch den Marktveränderungen durch COVID-19 Sorge. In Zukunft fußt die Kommunikation auf verschiedenen digitalen Säulen. Webinare und andere Online-Infoveranstaltungen stellen die direkte Kommunikation mit den Landwirt*innen sicher und bieten die Möglichkeit, auch unter schwierigen Bedingungen, Wissen auf sicherem Wege zu vermitteln. Ergänzt wird die Strategie durch Online-Werbemöglichkeiten in bekannten Agrar-Medien sowie auf Social Media und bei Google. Blog-Beiträge und Fachartikel auf der neu gestalteten ISARIA-Website bieten eine einfache und ansprechende Möglichkeit, Wissen zu konsumieren und sich über Precision- und Smart-Farming-Technologien zu informieren.

ISARIA CONNECT jetzt noch umfangreicher

Und auch im Produktbereich gibt es Neuigkeiten. Das ISARIA-Herzstück – ISARIA CONNECT – wird noch in diesem ersten Halbjahr 2021 mit vielen neuen attraktiven Funktionen ausgestattet. So wird zukünftig die Berechnung von Applikationskarten für die Düngung von Winterraps sowie Kartoffeln möglich sein – weitere Kulturen folgen zeitnah. Mit der Möglichkeit, Biomassemonitoring auf Basis von Satellitenkarten durchzuführen, erhält ISARIA CONNECT zudem eine äußerst wichtige neue Eigenschaft.

ISARIA bietet damit den perfekten Mix für alle Landwirte, die ihren Betrieb digital aufstellen möchten. ISARIA CONNECT ermöglicht einen einfachen Einstieg in die Smart Farming-Welt – und kann dank der neuen Funktionen auch bereits ohne Sensor genutzt werden. Mit dem ISARIA PRO Compact erhalten Landwirte einen praktischen und präzisen Sensor, der einfach via CONNECT verwaltet werden kann. Für größere Betriebe und Lohnunternehmen ist der ISARIA PRO Active die optimale Wahl – dieser Sensor verfügt über einen breiten und leistungsstarken Funktionsumfang.

Ausblick

Neben der Erweiterung des ISARIA CONNECT um weitere Kulturarten ist ebenso ein Expertenmodus für Berater geplant. Auch die Berechnung von Applikationskarten auf Basis vorheriger ISARIA-Scans wird zukünftig verfügbar sein.

Über ISARIA

ISARIA ist eine Marke der Fritzmeier Umwelttechnik und damit Teil der Fritzmeier Group. Die Fritzmeier Umwelttechnik GmbH entwickelt seit 2012 innovative Lösungen für Mensch und Umwelt – mit dem großen Ziel, dem Landwirt ökonomischen und ökologischen Erfolg mit Hilfe digitaler und ökologischer Lösungen zu ermöglichen. Das Unternehmen vereint die Marken ISARIA, Biotaurus und COALSI unter einem starken Dach. Als Entwickler und Produzent hochpräziser Sensortechnik ist ISARIA mittlerweile einer der Marktführer im landtechnischen Umfeld.

ISARIA-Produktwelt

ISARIA vereint digitale Lösungen für intelligentes Bestandsmanagement. Das Herzstück dabei: ISARIA CONNECT. Die zentrale Datenmanagement-Plattform hilft dabei, teilflächenspezifische Arbeiten effizient zu managen und wichtige Daten im Blick zu behalten. Ergänzt wird das System durch die Sensoren ISARIA PRO Compact, ISARIA PRO Active und ISARIA PRO Active Spray.


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.