DinoRox: Wo Traktoren auf Raptoren treffen – CLAAS und CARLSEN publizieren aufregende Abenteuer-Kinderbuchserie

    Mit einer neuen Kinderbuchreihe bringen CARLSEN und CLAAS Landmaschinen in die Urzeit – nach Pangäa, den von Dinosauriern beherrschten Urkontinent. Hier erleben der zehnjährige Remo und seine Freunde zahlreiche aufregende Abenteuer mit Traktoren, Raptoren und anderen Urzeitdinos.

    Der Fantasie von Kindern sind kaum Grenzen gesetzt. Hier treffen Cowboys auf Aliens, Ritter auf Drachen, Roboter auf Monster, Kinder auf sprechende Tiere. Nun machen es der CARLSEN Verlag und CLAAS erstmals möglich, dass Traktoren auf Dinosaurier treffen.

    CLAAS DinoRox 5

    In der DinoRox Buchreihe von Michael Peinkofer und Daniel Ernle erlebt der zehnjährige Remo unglaubliche Abenteuer in der Urzeit. Dorthin gelangte er gemeinsam mit seiner Familie – ebenso wie viele andere Farmer – durch ein von Wissenschaftlern entdecktes und als Zeittunnel nutzbar gemachtes Wurmloch. Denn in der Gegenwart kann die Erde die Menschheit aufgrund der Umweltzerstörung nicht mehr ernähren. Nun soll der Urkontinent Pangäa die Kornkammer der Menschheit in der Zukunft werden. Das heißt: Echte Dinos! Damit geht für Remo und seine neuen Freunde Patty und Toby ein Traum in Erfüllung…

    Die Zukunft der Menschheit liegt in der Vergangenheit

    In Band 1 von DinoRox In der Falle der Raptoren ist Remo nach seiner Ankunft in der 90 Millionen Jahre zurückliegenden Vergangenheit zunächst wenig begeistert. Er muss immer noch zur Schule gehen, es herrschen strenge Regeln, und von T-Rex & Co. ist nichts zu sehen. Doch ein Schulausflug in die Wildnis ändert alles – plötzlich finden sich die Freunde alleine in der völlig ungebändigten Natur wieder, umzingelt von hungrigen Raptoren. Und Schritt für Schritt kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das vielleicht das Verschwinden von Pattys Vater erklären könnte…Begleitet werden sie dabei von Carly, einem aus Landmaschinen-Ersatzteilen zusammengebauten Roboter – der sich jedoch irrtümlicherweise für einen Großtraktor hält.

    CLAAS DinoRox 6

    Bebildert wird die aufregende Geschichte durch tolle Illustrationen von Daniel Ernle. Der CLAAS XERION wird dabei zum geländegängigen, multifunktionalen Zugfahrzeug TRAXION mit drehbarer, für eine optimale Übersicht weit oben angeordneter Kabine.

    CLAAS DinoRox 3

    Und auch Roboter Carly bekam den unverkennbaren CLAAS „Look“ samt TERRA TRAC Laufwerk verpasst.

    „Kinder für Landwirtschaft und Landtechnik zu begeistern, ist auf dem Land oft kein Problem. Sobald es aber in die Städte geht, wird manches abstrakt.“, erklärt Stefanie Wiktor, Projektleiterin bei CLAAS. „Mit DinoRox schlagen wir eine Brücke zwischen Landtechnik und Abenteuer. Viele Kinder interessieren sich sowohl für Dinosaurier, wie auch für große, starke Fahrzeuge und Maschinen. So können wir Kinder spielerisch für das Thema begeistern. Das hilft uns, ein positives Grundverständnis für Landtechnik und Nahrungsmittelproduktion zu schaffen.

    Quelle: CLAAS

    Bildquelle: CLAAS

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X