Die beliebten Maxxum Traktoren 115–150 warten jetzt mit zahlreichen Updates und Überarbeitungen auf, von der Kabine bis hin zur Getriebesteuerung. Der Maxxum 150 mit sechs Zylindern – alle anderen Modelle sind 4-Zylinder-Traktoren – verfügt als Topmodell jetzt über fünf PS mehr Nennleistung. Er liefert ohne Power Boost 150 PS und damit 5 PS mehr als das nächste Modell der Baureihe, der Maxxum 145 mit vier Zylindern. Alle anderen Veränderungen betreffen die gesamte Baureihe, wobei die neuen Maxxum Modelle vorrangig in Bezug auf Herstellungs- und Fertigungsqualität, Zuverlässigkeit sowie Ausstattungsmerkmale für mehr Fahrkomfort und Produktivität überarbeitet wurden.

Neue Ausstattungspakete

Für die Maxxum Modelle werden jetzt drei Ausstattungspakete angeboten. Maxxum und Maxxum Multicontroller Traktoren können mit dem Standardpaket bestellt werden. Dies umfasst eine Reihe häufig nachgefragter Optionen, die die Anforderungen der meisten Kunden erfüllen. Für Maxxum, Maxxum Multicontroller und Maxxum CVXDrive Traktoren ist zudem das Advanced-Paket erhältlich. Es bietet hochmoderne technische Funktionen, die Profianwender bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Schließlich können Maxxum Multicontroller und Maxxum CVXDrive Modelle auch mit dem Professional-Paket ausgestattet werden. Dieses bietet Zugriff auf neueste Technologien, mit denen Anwender das volle Leistungspotenzial ihres Traktors ausschöpfen können.

Die gesamte Maxxum Baureihe wurde im Hinblick auf Darstellung, Kundenerlebnis, gefühlte Fertigungsqualität, Ergonomie und Sicht verbessert. Eigentümer erhalten damit ein noch besseres Arbeitsgerät, Fahrer ein noch besseres Fahrerlebnis.

Der Kabineneinstieg wurde optimiert und bietet jetzt Trittstufen wie beim Magnum. In der Kabine erleichtern verschiedenste kleinere, aber wichtige Veränderungen den Arbeitsalltag. Dazu gehören eine Smartphone-Halterung, USB-Stromanschlüsse und eine Tablet-Halterung. Die neu angeordneten Frontscheibenwischer decken 60 % mehr Fläche ab, und das Fahrerlebnis lässt sich mit einem Premium-Lederlenkrad und neuen erweiterten Joystick-Optionen aufwerten.

In der Kabine wurden viele Leistungsmerkmale zur Verbesserung des Fahrerlebnisses aus den größeren Baureihen übernommen. Dazu gehören eine Kabinenausstattung in Premium-Qualität, vergleichbar dem Interieur eines Pkw, verbesserte Sicht und Ergonomie sowie ein neues Staufach mit Kühlung – ein wichtiges Extra für lange Arbeitstage.

Neuerungen beim Getriebe

Bei den Maxxum CVXDrive Modellen bietet die verbesserte Getriebesteuerung jetzt weitere intelligente Funktionen. Auf Basis der Rückmeldungen von Kunden wurden die Fahreigenschaften weiter verbessert, um die Wendeschaltung, die Beschleunigung/Verzögerung, die Fahrpedalempfindlichkeit, die Empfindlichkeit und Positionserkennung des Multicontrollers und die Tempomat-Außerkraftsetzung zu optimieren.

Äußerlich profitieren die Maxxum Modelle jetzt von einer ergonomischeren Möglichkeit, den Oberlenker zu verstauen, sowie von verbesserten Hydraulikanschlüssen, was das An- und Abkuppeln von Anbaugeräten erleichtert. Zudem gibt es neue LED-Markierungslichter und einen neuen Druckluftanschluss zum Nachfüllen der Reifen und für die Reinigung.

Die neuen Traktoren sind ab Frühjahr 2022 erhältlich. 

Quelle: Case IH

Bildquelle: Case IH