Am Samstag 29.04.2023 gegen 22.30 Uhr geriet in Aiglsbach (Niederbayern) eine landwirtschaftliche Halle in Brand. Derzeit wird die Höhe des Sachschadens auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen geht man bei der Brandursache von technischem Defekt aus. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich mehrere landwirtschaftliche Geräte in der Halle.

Weiterhin wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Maschinenhalle in Mitleidenschaft gezogen.

Bildquelle: Feuerwehr Mainburg

Es kam zu keinem Personenschaden, ebenso wurde keine Tiere verletzt oder getötet.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizeiinspektion Landshut.

Quelle: Polizeipräsidium Niederbayern

Bildquelle: Feuerwehr Mainburg


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.