„Im Jagd-, Angel- und Outdoorbereich zeichnet sich aktuell einen Markttrend hin zu Außenmessen mit Erlebnischarakter bei gleichzeitig hoher Fachlichkeit ab“, so Alexandra Feldmann, Geschäftsführerin der agra Veranstaltungs GmbH. „Für die sich daraus ergebenden Anforderungen bedarf das Areal des Schloss Hubertusburg zwingend noch einiger struktureller Verbesserungen; ist dabei aber ohne Zweifel eine großartige Lokation mit Zukunftspotential.“

Die Jagd & Angeln 2022 war erstmals als Außenmesse konzipiert und fand rund um das Schloss Hubertusburg im Wermsdorf statt. Mit zahlreichen Fachausstellern, führenden Marken, dem Jagdgewinnspiel mit Preisen im Wert von über 10.000 Euro, einem angegliederten Angelgewässer mit Praxisvorführung und der Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, mit Jagdhunden, Greifvögeln des Jagdfalkenhofes Schaaf, mit der Jagdaktionsbühne, dem Angelforum, einem Gourmet-Zelt und vielen weiteren fachlichen Angeboten bot die 31. Jagd & Angeln ihren Besuchern eine große Bandbreite an Inhalten und Erlebnissen.

Die erstmals bei der Jagd & Angeln realisierte, gut besuchte Hubertusmesse, Orgelkonzerte, Dudelsackspieler, Parforce- und Jagdhornbläser bis hin zum kompletten Blasorchester bildeten den gelungenen Rahmen der Veranstaltung in 2022. Die Messe wurde auch am neuen Standort von ihrem treuen Publikum und den langjährigen Ausstellern gut angenommen.


„Das Schloss bot ein mega Ambiente, das genau zum Thema der Messe gepasst hat. Der Indoor-Outdoor-Mix war wirklich ein Hauptgewinn.“ (Blaser Group). „Die grandiose Lokation und die sehr guten Besucherzahlen sorgten für eine auch für uns Aussteller erfolgreiche Messe.“ (Angelsport Berg).

So ging die Jagd & Angeln 2022 erstmals als Außenmesse an einem neuen Standort am Montagabend erfolgreich zu Ende. Und jetzt freuen sich alle Beteiligten auf die nächste Jagd & Angeln vom 6. bis 8. Oktober 2023.

Quelle: Agra

Bildquelle: Agra