In den Abendstunden des 18. Juni 2021, wurden die Ortsfeuerwehren Sellstedt, Bramel und Schiffdorf, gegen 18:54 Uhr, in den Bobetsdamm nach Sellstedt (Niedersachsen) alarmiert.

Auf einer Wiese fing eine Rundballenpresse Feuer. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, löste der Landwirt geistesgegenwärtig die Presse vom Traktor und konnte hiermit ein übergreifen verhindern.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet und somit konnte das Feuer auf die Presse beschränkt werden. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf schätzungsweise 22.500EUR. Die Feuerwehr kontrollierte die Presse mittels Wärmebildkamera und konnte nach abgeschlossenen Nachlöscharbeiten die Einsatzstelle gegen 19:45 Uhr verlassen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.