Brand eines Strohballen in Oberpleis verläuft glimpflich

    Ein brennender Rundballen Stroh auf einem Feld in Oberpleis hat am Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr Königswinter alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten eine Ausdehnung auf weitere Rundballen bzw. das abgeerntete Stoppelfeld verhindern.

    Um 20.06 Uhr wurden die Feuerwehr am Samstag zu dem gemeldeten Flächenbrand unterhalb des Gewerbegebietes Krahfeld in Oberpleis (Nordrhein-Westfalen) alarmiert. Zunächst sprachen Anrufer von mehreren brennenden Strohballen.

    Nach Eintreffen konnten hier schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte ein Strohballen sowie rund 10 Quadratmeter Stoppelfeld. Mit Vornahme von 2 C-Rohren konnte eine Ausdehnung des Flächenbrandes schnell verhindert werden. Im Einsatz waren für 30 Minuten 20 Einsatzkräfte der Löschzüge Uthweiler und Ittenbach sowie der Einsatzführungsdienst.

    Quelle: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

    Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X