Am Mittwoch 27.07.2022, gegen 16:00 Uhr, kam es auf einem Feld in der Gemarkung Schönecken (Rheinland-Pfalz) zu einem Brand einer Ballenpresse. Das Feuer breitete sich von der Presse auf das Feld sowie Teile eines angrenzenden Waldes aus.

Durch den Einsatz einer Vielzahl an Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf weitere Waldflächen verhindert werden. Unterstützt wurden die Feuerwehren durch Landwirte und Firmen, welche Tanklastzüge und Tankwagen zur Löschwasserversorgung zur Verfügung stellten.

Die Löschmaßnahmen dauerten mehrere Stunden an. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die Polizei geführt.

Quelle: Polizeiinspektion Prüm

Bildquelle: Polizeiinspektion Prüm


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.