Am 28.12.2023 kam es bei Waldarbeiten in Perlesreut, im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem schweren Betriebsunfall, bei dem sich ein 51-Jähriger tödliche Verletzungen zuzog.

Der 51-Jährige war mit Holzarbeiten an einer Böschung nahe Empertsreut beschäftigt. Kurz nach 14.00 Uhr kam er aufgrund eines fallenden Baums zu Sturz. Durch den Sturz in Hanglage erlitt er schwerwiegende Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 51-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Untersuchungen zum Unfallhergang übernommen. In diese mit eingebunden ist ebenfalls die land- und fortwirtschaftliche Berufsgenossenschaft.

Quelle: Polizei Niederbayern

Bildquelle: Moderner Landwirt


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.