Letztes Jahr war für uns alle schon ein schwieriges Jahr. Was dieses Jahr noch alles auf die Landwirtschaft zukommt?

Corona hat es nur noch schwieriger gemacht. Durch die Staus an den Schlachthöfen, die Afrikanische Schweinepest und den Preisdumping bei Milchprodukten wurde es gerade für Tierhalter nicht einfacher.

Immer mehr Auflagen und Vorschriften

Gerade wird den Landwirten viel abverlangt, rote und gelbe Gebiete beim Düngen müssen beachtet werden.

Düngebedarfsermittlung, Nährstoffvergleich (Hof-Tor-Bilanz, Feld-Stall-Bilanz, plausibilisierte Nährstoffbilanz?), Berechnung organischer Dünger (Grenze 170 kg N/ha) und so weiter..

Wer blickt da noch durch?

Wir möchten allen Landwirten die Möglichkeit geben, das Jahr mit einen Lächeln starten zu lassen.

Damit wenigstens der Bürostress weniger wird und ihr euch um die „wichtigen“ Dinge auf dem Hof kümmern könnt, wollen wir euch zusammen mit Agrando die administrativen Büroarbeiten abnehmen.

Das neue Jahr 2021 positiver/einfacher starten

Wir wollen euch den Start in das Jahr 2021 erleichtern, deswegen verlosen wir hier unter allen Teilnehmern die Dienstleistung Agrando Pro für 20,21 Euro.

Damit wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt..

„Werbung“


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.