Am Samstag 13.02.2021 wurde die Löschgruppe Weslarn um 16.48 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.

Wasserbüffel in Eisfläche eingebrochen

Im Naturschutzgebiet Woeste in Bettinghausen waren Wasserbüffel in die Eisfläche eingebrochen.

Drei Büffel gerettet

Zusammen mit der Löschgruppe Bettinghausen und einem ansässigen Landwirt wurden in einem kräftezehrenden Einsatz drei Wasserbüffel gerettet.

Der Besitzer der Five Star Ranch half mit seinem Traktor bei der Rettung. Das Material zur Bergung musste ca. 300m zur Einsatzstelle getragen werden.

Bei eisigen Temperaturen kein leichtes Unterfangen für die Einsatzkräfte.

Zwei Tiere tot

Zwei weitere Tiere sind leider verstorben und konnten nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehr weiset ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten von Eisflächen lebensgefährlich ist.

Im Einsatz waren die Löschgruppe Weslarn mit HLF 20 KatS und MTFLG Bettinghausen TSF-W

Auch für Tiere in Not ist die Löschgruppe Weslarn im Einsatz.

Danke für euren Einsatz!!

Quelle: Feuerwehr Bad Sassendorf Löschgruppe Weslarn

Bildquelle: Feuerwehr Bad Sassendorf Löschgruppe Weslarn


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.