Wolf gerät in Feldhäcksler: Polizei musste ihn erlösen

    Am gestrigen Sonntagnachmittag, dem 11.10.2020, erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg von der Integrierten Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen die Information über einen schwer verletzten Wolf auf einem Maisfeld bei Dudendorf.

    Nach bisherigen Erkenntnissen war das streng geschützte Tier am frühen Nachmittag bei Erntearbeiten in das Schneidwerk der Arbeitsmaschine geraten. Dadurch erlitt der Wolf schwerste Verletzungen an den Läufen. In Abstimmung mit einem hinzugezogenen Amtstierarzt und dem Landkreis wurde auf Grundlage der in Mecklenburg-Vorpommern geltenden Rechtsvorschriften eine tierschutzgerechte Nottötung des Tieres veranlasst. Diese wurde im Anschluss mittels zwei Schüssen aus der Dienstwaffe durch die eingesetzten Beamten des Polizeirevieres Ribnitz-Damgarten durchgeführt.

    Die fachgerechte Entsorgung des Tieres erfolgte über den Landkreis. Des Weiteren wurde das Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern (LUNG MV) über den Sachverhalt verständigt.

    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund

    Verwandte Artikel

    2 Kommentare

    1. Zum Thema Wolf -Entscheidung des Verfassungsgerichts. Der oder die Verfassungsrichter/in sollen in einem öffentlichen Artikel mit Rang und Namen genannt werden, um sie später bei entsprechenden Schäden durch den Wolf haftbar gemacht werden zu können. Wahrscheinlich haben sie vor lauter §-studium noch nie solche Schäden und Leiden der gerissenen Tiere oder Menschen gesehen. Ich würde diese Damen und Herren dazu verpflichten, sich solche „süssen Tatorte“ ansehen zu müssen, damit sie bei einer späteren Urteilssprechung sich an diese „schönen Tatorte“ und die angerichteten Schäden vielleicht erinnern und nicht nur Tierschutzgesetzparagrafen im Kopf haben

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    7,923FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X