Mit einer spektakulären Aktion haben Landwirte aus dem Münsterland, viele waren auch Fluthelfer im Ahrtal, am Samstag 29.01.2022 demonstriert. Damit wollen sie auf die weiterhin schwierige Lage im Ahrtal und den weiteren Flutgebieten aufmerksam machen.

Mit hunderten Schleppern bildeten sie in Coesfeld den riesigen Schriftzug „We Ahr Family„.

Hilfsbereitschaft weiterhin groß

Viele Menschen helfen immer noch beim Aufräumen, Häusertrocknen und Wiederaufbau.

Es wurden vor kurzen auch gespendetes Brennholz oder Möbel in die Region gefahren.

Mit der Aktion „We Ahr Family“ werben die Helfer konkret dafür, den Verein „Katastrophenhilfe Münsterland“ zu unterstützen, hier werden Gelder gesammelt um damit beispielsweise Spielplätze wieder aufzubauen.

Bildergallerie:

Quelle: Team Münsterland

Bildquelle: Team Münsterland


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.